Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Siegen-Wittgenstein e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wachgebiet Landeskroner Weiher

 

 

Der Landeskroner Weiher liegt am östlichen Ende von Wilnsdorf-Wilden, direkt unter einer Autobahnbrücke (400m Höhe) der A45,in einem Gebiet, in dem früher einmal Gruben waren. Durch ihn hindurch fließt der Wildebach, der auf dem Wildenberg entspringt und nach durchqueren der Orte Wilden und Neunkirchen in der Heller mündet. Durch die ständige Bewegung im Weiher bleibt der Weiher selbst an heißen Sommertagen kühl. Es ist beliebt zum Schwimmen und Angeln. Angelegt wurde er im 19-ten Jahrhundert als Wasserspeicher zum Antreiben der Wasserräder der Grube "Landeskrone".

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.